Netzwerken und Einblick in innovative Finanzierungsformen

Raiffeisenbank Ems-Vechte eG lud zum Steuerberater-Frühstück ein

Beim Steuerberater-Frühstück der Raiffeisenbank Ems-Vechte eG in Klein Berßen bekamen die Gäste einen Einblick in aktuelle Immobilienprojekte sowie innovative Finanzierungsformen für Geschäftskunden durch VR-Crowd.

Vorstandsmitglied Josef Mescher eröffnete das gemeinsame Frühstück und regte die Teilnehmer zum Austausch und netzwerken an. Bernd Sieve, Leiter der Immobilienabteilung der Raiffeisenbank Ems-Vechte eG startete mit der Präsentation aktueller Objekte und lud die Projektierer ein, ihrerseits ihre Immobilienprojekte vorzustellen.

Von Einfamilienhäusern über Geschäftshäuser und Nutzgebäude bis hin zu Wohnkomplexen, ob regional oder an der Ostsee – die Immobilienprojektierer stellten ein buntes Potpourri ihrer laufenden Projekte vor und berichteten aus dem Alltag. Der eine oder andere konnte außerdem seine Erfahrungswerte bei der Finanzierung über VR-Crowd teilen. Darum ging es nämlich im zweiten Teil des Netzwerk-Frühstücks.

Kerstin Amend-Maar, Geschäftsführerin von VR-Crowd erklärte, was es mit der Crowdinvesting-Plattform auf sich hat: Unternehmer können durch das Crowdinvesting ihre Eigenkapitalquote erhöhen und damit ihr Rating verbessern oder grundsätzlich Finanzierungslücken schließen und sich damit mehr Möglichkeiten und Spielraum verschaffen. Zusätzlich können Firmen VR-Crowd zur Steigerung der Markenbekanntheit nutzen.

Anleger können in konkrete Projekte investieren und nach Abschluss des Fundings von der Rendite profitieren. Durch die Partnerschaft von VR-Crowd mit Volks- und Raiffeisenbanken sind die über diese Plattform abgewickelten Projekte sehr sicher, sodass eine Win-win-Situation für Anleger und Unternehmer entsteht.

Nach dem Vortrag zu VR-Crowd richteten die Gäste zahlreiche Fragen an die Geschäftsführerin und zeigten reges Interesse.