Neuer Raiffeisen-Markt in Lathen

Raiffeisenbank Ems-Vechte eG baut Einzelhandelsgeschäft aus

An der Hafenstraße in Lathen entsteht in unmittelbarer Nähe zur Raiffeisen-Tankstelle ein neuer Raiffeisen-Markt. Die Investition der Raiffeisenbank Ems-Vechte eG liegt im unteren 7-stelligen Bereich.

Ende Februar ging es mit den ersten Bodenarbeiten los. Voraussichtlich im späten Herbst 2024 wird der neue Raiffeisen-Markt fertiggestellt sein. Auf 650 Quadratmetern können Kunden künftig aus einem Sortiment aus Tiernahrung und -zubehör sowie Reitsport- und Gartenartikeln auswählen. Von den neuen anliegenden 15 Parkplätzen werden insgesamt vier mit Ladesäulen für Elektro-Autos ausgestattet werden.

„Damit tragen wir einen Teil zum Ausbau der Lade-Infrastruktur für E-Autos bei“, sagt Gerhard Slaar, Geschäftsführer der Raiffeisen Ems-Vechte Tank & Markt GmbH, eine Tochtergesellschaft der Raiffeisenbank Ems-Vechte eG. „Mit dem Neubau möchten wir die Versorgungslücke im Raum der Samtgemeinde Lathen schließen“, führt er weiter aus. Dass der Standort günstig sei, habe sich schon bei der angrenzenden Tankstelle gezeigt. Außer der Tankstelle und dem künftigen Raiffeisen-Markt der Raiffeisen Ems-Vechte Tank & Markt GmbH befindet sich außerdem noch eine landwirtschaftliche Geschäftsstelle in Lathen, die dem Warengeschäft der Raiffeisenbank Ems-Vechte eG zugehörig ist.

Besichtigen den Baustart – (v. l.) Hermann Röttger und Gerhard Slaar (Raiffeisen Ems-Vechte Tank & Markt GmbH), Arnd Sievers (Sievers Bauunternehmen GmbH), Holger Terhalle (Raiffeisenbank Ems-Vechte eG), Hans Kuper (Architekturbüro Hans Kuper), Bernhard Hoppe (Ingenieurbüro Hoppe).