Die Raiffeisenbank Ems-Vechte eG hat die 2. Herren-Fußballmannschaft des SV Werpeloh mit Trikots ausgestattet. Die Mannschaft ist erst vor Kurzem ins Leben gerufen worden: Vor einigen Jahren existierte schon mal eine 2. Herrenmannschaft, jedoch als Spielgemeinschaft mit anderen Nachbarvereinen. Als diese nach einiger Zeit aufgelöst worden war, gab es lange Zeit keine 2. Herrenmannschaft mehr in der Sparte Fußball beim SV Werpeloh.
Das Zuschauen bei der 1. Herren-Mannschaft entfachte das Fußballfieber wieder neu: Zwei Zuschauer, die heute Spieler in der 2. Herrenmannschaft sind, überlegten sich, wieder eine 2. Mannschaft zusammen zu trommeln. Mit der Idee gingen sie zum Trainer der 1. Herren, der sich sofort offen zeigte. Der Kader der 1. Herrenmannschaft ist relativ groß und so können die Spieler der 1. Herrenmannschaft, die nicht immer auf dem Feld eingesetzt werden können, beim Aushelfen in der 2. Mannschaft ihre Spielpraxis erweitern.
Die Idee von der 2. Herrenmannschaft in der Sparte Fußball hat sich in Werpeloh wie ein Lauffeuer herumgesprochen. Es dauerte keine zwei Wochen, bis sich genügend fanden, die noch einmal ihre Fußballschuhe auspacken wollten. Und so konnte die neue Mannschaft in dieser Saison ihre ersten Spiele bestreiten.
Bei einem offiziellen Übergabetermin bedankte sich die Mannschaft mit ihrem Trainer bei den Vertretern der Raiffeisenbank Ems-Vechte eG Sebastian Bowen und Andreas Büter. Sebastian Bowen, tätig in der Geschäftsstelle von Werpeloh, sagte: „Als Raiffeisenbank unterstützen wir gern die Menschen vor Ort.“ Und Andreas Büter ergänzte: „Wir wissen, welchen Stellenwert das Vereinsleben vor allem in kleineren Gemeinden hat.“ Beide wünschten der Mannschaft für die angefangene Saison auch künftig viel Erfolg. Die Spieler versicherten weiterhin an Ball zu bleiben.